SZ + Görlitz
Merken

Im Boot bis zur Ostsee

Neißepaddeln ist ein Vergnügen. Bei Naturfreunden und Freizeitfreaks sind Touren auf dem Fluss gleichermaßen beliebt.

Von Gabriela Lachnit & Frank-Uwe Michel & Jana Ulbrich
 6 Min.
Teilen
Folgen
Einsteigen – und los geht es. Die Neiße ist in den vergangenen Jahren bei Bootsfahrern immer beliebter geworden. Inzwischen gibt es zwischen Zittau und Rothenburg drei Anbieter. Und auch weiter stromabwärts zu paddeln ist kein Problem.
Einsteigen – und los geht es. Die Neiße ist in den vergangenen Jahren bei Bootsfahrern immer beliebter geworden. Inzwischen gibt es zwischen Zittau und Rothenburg drei Anbieter. Und auch weiter stromabwärts zu paddeln ist kein Problem. ©  André Schulze

Im Boot dahingleiten und die Natur genießen, bei der Fahrt über Stromschnellen den Nervenkitzel spüren oder in der Gischt nach einem Wehr auch mal die Anspannung rauslassen und einen Schrei riskieren. All das kann man auf der Neiße erleben. Die SZ sagt, wo was zwischen Zittau und Bad Muskau am besten möglich ist.

Ihre Angebote werden geladen...